Heimtrainer für XXL Menschen

Menschen mit Übergewicht oder einer langen Körpergröße haben es alles andere als einfach. Sie finden nicht nur schwieriger eine passende Kleidung für sich sondern sind auch sprortlich in vielen Situationen gehemmter. Während die größeren Personen gern beim Basketball gesehen sind, machen sie auf einem gewöhnlichen Fahrrad eher eine schwächere Figur. Übergewicht hat in der Regel die gleichen negativen Begleiterscheinungn. Dennoch nehmen sich viele selbst in die Pflicht und versuchen mit Erfolg einer sportlichen Tätigkeit nachzugehen. Das Ganze kann natürlich nicht auf "Standard" Fitnessgeräten stattfinden, denn dafür sind sie einfach gesagt nicht ausgelegt. Dies ist aber noch lange kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, da es natürlich auch Geräte, wie einen Heimtrainer, für Menschen mit Übergewicht gibt.

Technische High-End-Verarbeitung für beste Heimtrainer

Dazu zählt beispielsweise das Modell "Eclipse.300" vom Hersteller "Stamm Bodyfit", welches jederzeit gekauft oder im Internet bestellt werden kann. Das Besondere an diesem Gerät sind nicht nur die bis zu 3 mm dicken Rohre im Rahmen, sondern auch das sehr hochwertige Magnetbremssystem von "HiPower". Als nächstes wurde ein LCD-Display am Gerät verbaut, welches die Anzeige von Geschwindigkeit, Zeit und Strecke, sowie weiteren hilfreichen Informationen für den Nutzer sichtbar macht. Die vorhandenen Haltegriffe sorgen in erster Linie für einen sicheren Halt während dem Training, allerdings sind darin auch Handpulssensoren integriert worden. Somit wird jederzeit die Herzfrequenz überwacht. Es wurde natürlich auch an die Sicherheit gedacht, sodass sich neben den erwähnten Haltegriffen, auch rutschfeste Trittplatten mit an Bord befinden. Positiv beim "Eclipse.300" ist sicherlich auch, dass es im Vorderbereich Rollen gibt, um den Crosstrainer problemlos an einer anderen Stelle zu platzieren.

XXL Crosstrainer für große Leistungen

Die Maße des aufgestellten Heimtrainers belaufen sich auf 132, 60, und 160 cm, wobei es sich um die Länge, Breite und Höhe handelt. Wie bereits am Anfang gesagt ist dieses Modell für Menschen mit hohem Übergewicht geeignet, was sich unter anderem auch an der maximal zugelassenen Gewichtsgrenze von 200 Kilogramm widerspiegelt. Wenn man außerdem einen Crosstrainer Testsieger nutzen will, ist man auch mit diesem Modell bestens bedient, da das Gerät von der "Stiftung Warentest" ausgezeichnet wurde. Das Gerät selbst von "Stamm Bodyfit" bringt übrigens ein Gewicht von 53 Kilogramm auf die Waage.