Der Christopeit Crosstrainer CX 6 im Test

Ergometer liegen voll im Trend. Das deutsche Onlineportal sportausruestung-online.de stellt aktuell den neuen Christopeit Crosstrainer CX 6 vor und präsentiert seinen Lesern die Testergebnisse dieses Hometrainers. Crosstrainer über sportausruestung-online.de bestellen.

Das kann der Crosstrainer CX 6 von Christopeit!

Christopeit ist keine Marke, die man im Sport nicht bereits kennen würde. Sowohl für Anfänger und Amateure, als auch für Spitzensportler bietet das Label unterschiedlichste Produkte für den Fitnessbereich. Beim Christopeit Crosstrainer CX 6 handelt es sich um ein Gerät, das bei richtiger Verwendung für eine Stärkung der Muskeln und allgemein eine bessere Fitness sorgen kann.

Abgesehen davon ist der Christopeit Crosstrainer CX 6 auch leistbar, wenn man ihn mit anderen Geräten dieser Art vergleicht. Ein Crosstrainer ist im Grunde mit allem ausgestattet, was ein guter Indoortrainer bieten muss: eine Schwungmasse von ca. 9 Kilogramm, eine Widerstandeinstellung in 16 Stufen, ein Körperfettprogramm und 11 weitere Trainingsprogramme, sowie fünf spezielle Herzfrequenz Programme. Außerdem ist der Christopeit Crosstrainer CX 6 mit einem LCD Display und einem 7-Anzeige Fenster ausgestattet.

Auch in der Praxis hat dieses Modell größtenteils überzeugt. Einzig und allein, dass der Trainer im montierten Zustand schwer von A nach B zu transportieren ist, wurde von einigen der Tester beanstandet. Obwohl der Christopeit Crosstrainer CX 6 eigentlich mit Rollen ausgestattet ist. Es ist daher anzuraten, dem Christopeit Crosstrainer CX 6 entweder einen fixen Platz frei zu machen oder ihn zumindest auf einem Teppich durch die Wohnung zu schieben um keine unliebsamen Erinnerungen im Parkett zu hinterlassen.

Abgesehen davon sind die Meinungen zu diesem Modell aus dem Hause Christopeit allerdings durchwegs positiv. Von der Verarbeitung her gab es weder Kratzer, noch andere Mängel zu beanstanden. Fazit: der Christopeit Crosstrainer CX 6 ist ein guter und durchaus leistbarer Ergometer, der vom Großteil der Kunden wirklich positiv bewertet wurde. Vor allem die verstellbaren Pedale wurden von den Testpersonen besonders gelobt. Der kabellose Pulsmessgurt wurde ebenfalls als sehr angenehm beschrieben. Er schickt die Daten direkt an den Computer im Ergometer. Leider ist der Brustgurt nicht im Lieferumfang enthalten und muss demnach extra gekauft werden.