Mit Sport zur Traumfigur

Wenn man erfolgreich und auf lange Sicht hin abnehmen möchte, dann kommt man um Sport kaum herum. Durch Sport werden nicht nur viele Kalorien verbrannt - viel mehr hilft Sport auch, das Gewicht letzten Endes halten zu können und sorgt zudem für gute Laune. Unzählige Diäten versprechen alle dasselbe, bei denen man ganz ohne Sport abnehmen kann. Sehr oft verliert man dabei auch einige Pfunde durch die verringerte Zufuhr an Kalorien - allerdings stoppft der Körper dabei irgendwann von ganz allein, denn der Stoffwechsel läuft auf Sparflamme und man nimmt nicht weiter ab. Diese Reaktion ist ein ganz natürlicher Vorgang des Körpers, damit er die lebensnotwendigen Vorräte im Körper für schlechte Zeiten speichern kann.

Nicht wenige Menschen sind über dieses Ergebnis frustriert und greifen deshalb schnell wieder auf die gewohnte Ernährung zurück, die oft ungesund ist. Der Körper allerdings steht immer noch auf Sparflamme und speichert daher gleich alles doppelt ab als sonst. Das Ergebnis ist, dass alle verlorenen Kilos schneller als man denkt wieder auf den Hüften sind - oft wiegt man sogar noch mehr als vorher. Dieser Effekt heißt JoJo Effekt und ist kaum vermeidbar, wenn man so radikal und ungesund abnimmt.

Damit man dem JoJo Effekt langfristig entgehen kann, sollte man sich nicht nur auf eine kalorienarme und ausgewogene Ernährung verlassen, sondern auch Sport betreiben. Sport, wie beispielsweise täglich eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer, hilft, dass man einen guten Stoffwechsel hat - nebenbei strafft er die Haut und sorgt für ein frisches und gesundes Erscheinungsbild. Auch Abnehmerfolge werden mit Sport viel schneller sichtbar. Der Körper ist imstande, viel mehr Kalorien zu verbrennen, was eine Diät umso effektiver wirken lässt. Wichtig ist Sport für allem für solche Menschen, welche einen großen Gewichtsverlust als Ziel haben. Wer also regelmäßig Sport betreibt, fördert nicht nur sein Herz Kreislauf System, sondern steigert auch den Kalorienbedarf. Der Körper verbraucht also als Antwort darauf dank mehr Muskeln auch mehr Energie. Hilfreich dabei: Supplements auch hier erhältlich.