Welche Schuhe eignen sich für den Lauftrainer?

Schuh ist nicht gleich Schuh. Das ist jedem hinlänglich bekannt. Doch gerade im Bereich des Sportes gibt es viele Schuhe, die sich speziell für eine Sportart besonders gut eignen. Und so wählt man für das Joggen einen anderen Sportschuh als für das Handball spielen oder das Golfen. Doch welcher Schuh eignet sich besonders gut, wenn man die körperliche Fitness auf dem Lauftrainer trainieren möchte?

 

Das muss ein guter Laufschuh mitbringen

Wenn der Wunsch nach einer sportlichen Betätigung auf dem Laufband oder einem Crosstrainer aufkommt, steht für viele Sportler die Frage im Raum, welcher Schuh sich dafür wohl am besten eignet. Dabei ist es nicht immer so einfach, einen passenden und bequemen Laufschuh zu finden, der all die Eigenschaften mit sich bringt, die man für das Laufen benötigt und die man auch selbst an ihn stellt.

Ein sehr wichtiger Aspekt bei der Auswahl sollte sein, dass der Laufschuh die natürliche Bewegung des Läufers unterstützt. Der Schuh darf nicht behindern und wie ein Fremdkörper am Fuß kleben. Zudem muss er gut gedämpft sein, damit er jeden Schritt gut abfedern kann. Zu kleine Schuhe oder Schuhe, die der Fußform nicht angepasst sind, können Schmerzen im Knie, im Mittelfuß und an den Zehen verursachen.

Asics Laufschuhe sind eine gute Alternative

Asics Laufschuhe bringen all das mit, was einen guten Laufschuh ausmacht. Er beinhaltet eine Kombination aus Unterstützung und Dämpfung und eignet sich daher ideal für einen lockeren Lauf auf dem Laufband. Mit dem Dynamic DuoMax-Stützsystem in der Mittelsohle erhält man ein komfortables Bodengefühl. Hinzu kommt, dass sich Asics Laufschuhe perfekt dem Fuß anpassen und die breite Palette des Unternehmens für jeden Fuß den passenden Schuh bereithält. Mit einer individuellen Kaufberatung sollte somit jeder Sportbegeisterte das passende Schuhwerk finden.

Mit dem richtigen Laufschuh richtig Laufen

Für einen guten Lauf benötigt man einen guten Schuh. Um diesen zu finden, muss man mitunter einige Messungen am Fuß vornehmen lassen. Jedoch lohnt sich der Aufwand. Denn das Laufvergnügen, dass der perfekte Schuh dann liefert, ist durch nichts zu ersetzen.