Fahrrad oder Crosstrainer?

Das Fahrrad ist wirklich praktisch um von A nach B zu gelangen und hat so ganz nebenbei einen positiven Nebeneffekt auf Ihren Körper. Wer aber nicht gern Fahrrad fährt, hat mit einem Crosstrainer Testsieger die Chance zumindest etwas für die Figur zu tun. Er ersetzt zwar nicht die frische Luft, die einem beim Laufen oder Radfahren in das Gesicht weht, aber dafür hat er auch sehr viele Vorteile gegenüber Fahrrädern.

Ein Crosstrainer motiviert zum Sport

Will man sich einen Crosstrainer oder ein anderes Trainingsgerät zulegen, dann hört man häufig, man solle doch lieber laufen gehen oder mit dem Rad fahren, um sich das Geld für einen Crosstrainer zu sparen. Doch mal ganz ehrlich? Wir Menschen neigen doch gerne dazu ein wenig faul zu sein. Diecrosstrainer-fahrrad Vorstellung am Nachmittag nach einem harten Arbeitstag noch die Motivation aufzubringen und sich draußen auf das Fahrrad zu schwingen, können nicht Viele aufbringen. Das wäre ja mit ganz schön viel Arbeit verbunden: In den Keller gehen, dann das Fahrrad holen, es vielleicht sogar noch die Kellertreppe hochtragen. Das ist vielleicht für Einige nicht mal so unmotivierend, aber wenn noch mieses Wetter mit Eis, Regen oder Schnee hinzukommen, dann vergeht einem wirklich die Lust. Wie nützlich wäre es dann einen Crosstrainer in heimischen Gefilden zu haben. Denn der hat einen enormen Vorteil dem Drahtesel gegenüber: Man muss sich nicht an wetterliche Bedingungen festklammern. Trainieren kann man mit dem Crosstrainer immer, egal ob morgens, mittags, abends oder spät in der Nacht.
Der Crosstrainer hat weiterhin den Vorteil, dass er von Ihnen als Besitzer immer gesehen wird. So wird dieser angeregt damit zu trainieren, ganz einfach weil er ihn sieht. Das Fahrrad dagegen steht einem meist nicht immer vor der Nase herum und schafft es somit auch nicht Sie zum trainieren zu animieren. Auf den Crosstrainer kann man immer spontan und ohne vorher zu überlegen aufsteigen und mit dem Sport beginnen

Die Vorteile, die ein Crosstrainer mit sich bringt

Wenn man im Stadtverkehr Fahrrad fährt oder auch nur auf dem Land läuft, hört man nebenbei gern Musik. Das macht selbstverständlich Spaß und steigert die Freude am Sport, doch kann es auch gefährlich sein. Man hört zum Beispiel Autos oder Bahnen nicht. Auch das Klingeln anderer Radfahrer oder das Rufen eines Herrchens nach seinem entlaufenen und beißwütigen Hund kann nicht gehört werden, wenn man in voller Lautstärke seine Lieblingssongs abspielt. Da hat der Crosstrainer den klaren Vorteil, dass man, wenn man mit ihm trainiert lautstark aus der Stereoanlage Musik hören oder fernsehen kann. Man ist erreichbar, wenn ein dringender Telefonanruf erwartet wird und kann nebenbei auf die Kinder aufpassen.
Mit dem Crosstrainer haben Sie weiterhin die Möglichkeit mehrere Bereiche Ihres Körpers gleichzeitig zu trainieren, um so zu einem viel effektiveren Ergebnis zu kommen als beim Radfahren. Außerdem brauchen Sie ihn nicht abschließen, wenn Sie ihn unbeaufsichtigt im Wohnzimmer stehen lassen, da er ja nicht wie ein Fahrrad gestohlen werden kann.
Wenn Sie also fit mit dem Crosstrainer durch den Winter kommen und öfter trainieren wollen, um Ihren Traumkörper näherzukommen oder das Resultat zu festigen, dann hilft Ihnen ein Crosstrainer ganz bestimmt weiter. In diesem Sinne: Sport frei!

 

Bildquelle: © Gabriele genannt Gabi | pixelio.de